„Willkommen, ich heiße Katharina Regel…

… und freue mich, Sie in meiner neuen Praxis begrüßen zu dürfen.

Vielleicht rasch ein paar Worte zu meinem beruflichen Weg? Gern.
2014 habe ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin absolviert. Mein Studium, „Bachelor of Science für Physiotherapie“ habe ich 2017 – zunächst ausbildungs-, später berufsbegleitend – in Utrecht / Niederlande abgeschlossen und verfüge somit auch über alle relevanten wissenschaftlichen Erkenntnisse zur Physiotherapie. Darüber hinaus bin ich seit Ende 2017 Manualtherapeutin mit profundem Wissen im orthopädisch-chirurgischen Bereich. Zusätzlich habe ich mich in etlichen Fortbildungen mit „Kinesio-Taping“ beschäftigt und zur „Core Trainerin“ ausbilden lassen.

Kurz: Praktische Erfahrung und praxisorientierte Wissenschaft auf neuestem Stand bilden für mich eine Einheit. Sodass Sie bei mir und meinem Team immer in den besten Händen sind. “

Katharina Regel

Inhaberin

  • Ausbildung zur Physiotherapeutin 04/11 – 04/14 in Hamburg
  • Bachelor of Science für Physiotherapie 12/12 – 06/17
    (ausbilungs- und berufsbegleitend in Utrecht/Holland)
  • Fortbildung Kinesio Taping 2013 in Hamburg
  • Zertifikat Manuelle Therapie 12/15 – 12/17 in Hamburg
  • Core Trainer/Wirbelsäulengymnastik 06/17 in Hamburg
  • Zertifikat Craniomandibuläre Dysfunktion 04/19 in Hamburg
  • Zertifikat PNF (Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation) 10/19 – 05/20 in Hamburg
  • Zertifikat sektoraler Heilpraktiker für Physiotherapie 01/21 – 06/21 im Onlinekurs auf Grund von Corona

Im Interview mit Mrs. City verrät Katharina Regel, wie sie zu ihrer Berufung gefunden hat, was Physiotherapie bewirken kann und welchen Rat sie ihren Patienten am häufigsten mit auf den Weg gibt.

Wir suchen Dich! Hier geht’s zu den aktuellen Stellenangeboten.


UNSERE

PRAXIS